Abschlussfahrt der 10. Klasse nach Rügen

Veröffentlicht am 19.05.2023
Die Abschlussklasse der Dünwaldschule Hüpstedt konnte sich bei ihrer Klassenfahrt vom 08.05. – 12.05.2023 nach Dranske auf Rügen über viel Sonne und milde Temperaturen freuen.
Dementsprechend glücklich waren die SchülerInnen sowie ihre Begleiter über die Bungalows mit direktem Strandzugang. Denn so wurde die meiste Freizeit mit Volleyballspielen und Sonnenbaden am Ostseestrand verbracht.
Aber es standen auch einige kulturelle und erlebnisreiche Programmpunkte auf dem Plan. Am Dienstag konnte die Klasse den erst kürzlich eröffneten Skywalk über dem Königsstuhl betreten.
Neben den spektakulären Ausblicken über den Kreidefelsen erfuhren die Jugendlichen während einer Führung viel über Fossilien, Kreide und Kliff.
Am Mittwoch tauchte die Abschlussklasse in Prora bei der KdF-Ferienanlage in die Geschichte der NS- und DDR- Zeit ein und flanierte am Nachmittag durch Binz.
Der Donnerstag wurde in Stralsund verbracht. Hier besuchte man das Ozeaneum und bestieg die knapp 100m hohe Aussichtsplattform der Marienkirche.
Mit vielen Erinnerungen und neuem Wissen wurde am Freitag schließlich die 9- stündige Heimreise angetreten. An diese Abschlussfahrt werden sich die angehenden Absolventen vermutlich noch lange erinnern.

von Herr Weidner