Bandworkshop vom KulturRaum Eichsfeld e.V.

Veröffentlicht am 07.08.2024

Am letzten Montag vor den großen Sommerferien hatten wir, die musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler der TGS Hüpstedt, die tolle Gelegenheit gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Leibniz Gymnasiums Leinefelde und der Bergschule St. Elisabeth in Heiligenstadt, an einem Bandworkshop vom KulturRaum Eichsfeld e.V. in Leinefelde teilzunehmen.

So konnten wir zwischen Gitarren-, Schlagzeug-, Bass- und Gesangs-Workshops wählen, bei denen wir die jeweiligen Grundlagen erlernten. Das Highlight des Tages war dann der Abschluss, bei dem alle Workshops für einen gemeinsamen Auftritt zusammenkamen und wir zeigen konnten, was wir zuvor gelernt hatten. Es war eine schöne Erfahrung, unsere neu erworbenen Fähigkeiten vor Publikum zu präsentieren zu können.