Besuch des UrwaldMobils der 3. und 4. Klassen

Veröffentlicht am 31.05.2023

Am 31.05.2023 bekamen wir durch die Ranger des Nationalparks und ihr UrwaldMobil einen kleinen Einblick in ihre Arbeit.

Natur Natur sein lassen!

... unter diesem Motto bestehen und handeln alle Nationalparks in Deutschland, so auch der Nationalpark Hainich.

Die Kinder der 3. und 4. Klasse verwandelten sich jeweils für zwei Stunden in große, starke Rotbuchen und begaben sich auf eine aufregende und abwechslungsreiche Zeitreise durch die Geschichte Europas.
Zurück in der Gegenwart angekommen konnten sie die Artenvielfalt des Hainichs sehen, hören, fühlen und sogar riechen.

Auf dieser Reise ist uns allen bewusst geworden, dass es kaum noch unberührte Natur gibt, weshalb wir überlegt haben, was jeder Einzelne zum Schutz und Erhalt beitragen kann.

Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Heft vom Nationalpark Hainich mit vielen interessanten Informationen, Geschichten und Bildern.

Vielen Dank an das Team des UrwaldMobils für die Reise durch die Zeit!

von Frau Knarr