Lesenacht der 4. Klasse

Veröffentlicht am 08.05.2023

Am Freitag, dem 05. Mai fand die diesjährige Lesenacht der 4. Klasse statt.

Nachdem wir uns Vormittags beim Röblinglauf schon so richtig ausgepowert haben, wollten wir auch den Abend noch gemeinschaftlich ausklingen lassen.
18:30 Uhr trafen wir uns im Hortgebäude, bepackt mit Decken, Kissen und Iso-Matten, um unsere Nachtlager vorzubereiten. Pünktlich um Sieben kam dann unsere Pizza und wir stärkten uns erst einmal für die Nacht. Anschließend wollten wir eigentlich eine Nachtwanderung machen, jedoch zogen einige dichte Regenwolken auf, so dass wir den Rückzug antraten und noch gemeinsam ein paar Spiele gespielt haben.
Währenddessen bereitete Herr Thiele auf der oberen Etage ein kleines Kino vor. Mit Popcorn und Chips machten wir es uns dann zur Vorstellung gemütlich. Bevor es dann für alle Nachtruhe hieß, durften wir noch in unseren mitgebrachten Büchern schmökern.

Zwar wurden gegen 23 Uhr alle Lichter ausgemacht, aber wir hielten Herr Thiele noch bis 1 Uhr nachts wach. Gegönnt haben wir ihm 4 Stunden Schlaf, denn ab 5 Uhr hatten die Jungen bereits ausgeschlafen.
Gegen halb Acht trafen dann zwei Mamas ein, die uns ein leckeres Frühstück vorbereitet hatten. Frische Brötchen und Kakao waren der perfekte Start in diesen sonnigen Samstag. Für Herr Thiele gab es auch einen Kaffee, den hatte er auch nötig.
Nachdem wir unsere Sachen wieder gepackt hatten, haben wir noch gemeinsam eine Runde Völkerball auf dem Schulhof gespielt, bevor uns die Eltern dann abgeholt haben.

von Herr Thiele und der Klasse 4