Röblinglauf 2023

Veröffentlicht am 05.05.2023

Mühlhäuser Röblinglauf - „Sport trifft Musik“

- Ein sportlicher Schulausflug des Primarbereichs der TGS Hüpstedt für einen guten Zweck -

Der Mühlhäuser Röblinglauf wird seit 19 Jahren ausgerichtet, um Spendengelder für schwerkranke Kinder im Thüringer Kinderhospiz Tambach-Dietharz zu sammeln. Ohne eine rege Teilnahme daran, wäre dies aber nicht möglich. Natürlich ließ sich dies der Primarbereich der TGS Hüpstedt nicht entgehen und so nahmen dieses Jahr am 05.05.2023 insgesamt 110 Schülerinnen und Schüler, sowie einige Lehrer und Eltern an diesen Spendenlauf teil.

Hochmotiviert, da es bei dem Lauf ja um eine gute Sache geht, starteten wir schon zeitig gegen halb acht mit dem Bus von der Schule. Angekommen suchten wir uns erstmal ein nettes Plätzchen am Schwanenteich und nahmen unsere Startnummern in Empfang. Gegen 10.00 Uhr hieß es dann für alle Teilnehmer unserer Schule am 2. Durchgang des Kinderlaufes teilzunehmen. Nach kurzer Anweisung des Moderators und einer tollen Erwärmung von Miles Shane starteten wir zusammen mit hunderten weiteren Läufern. Am Ziel angekommen ging niemand mit leeren Händen nach Hause. Jedes Kind erhielt zum Ende in der Ehrengasse eine Medaille mit der Röblingmaus. Anschließend hatten sowohl die Kinder, als auch die Lehrer und Eltern noch genug Zeit, die dort aufgebauten Stände zu besuchen oder sich an den Imbissbuden zu stärken. Erschöpft, aber glücklich über die zurückgelegte Strecke und die vielen Eindrücke ging es anschließend wieder zur Schule.

Ganz herzlich möchten wir uns beim der Physiotherapie „phYsiOGA“ in Hüpstedt von Stefanie Schilling bedanken, die uns Schul-Shirts für alle Kinder, Lehrer und Erzieher gesponsert hat. Mit dem leuchtenden Orange der Shirts war in Sekundenschnelle jeder Schüler und jeder Lehrer sofort ausfindig zu machen. Es ging niemand verloren.

Weiterhin möchten wir uns ganz herzlich bei den Hüpstedter Waldinteressenten und dem Förderverein unserer Schule bedanken, welche die Kosten für die Busse übernommen haben. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Eltern, die unsere kleinen Läufer so tatkräftig unterstützt, mit betreut und vor allem angefeuert haben. Dies hat dazu beigetragen, dass unsere Schule einen sehr guten 5. Platz von insgesamt 13 Teilnehmermannschaften erreicht hat. Ein Ergebnis, welches sich wahrlich sehen lassen kann!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es heißt: „Gemeinsam stark! Zum Röblinglauf!“

Das Team vom Primarbereich der TGS Hüpstedt „Dünwaldschule“